Dubidubidubai

Was für ein Auftakt! Was für eine Stadt! Dubai hat uns total geflasht. Nach mehr als 20 Stunden stehen wir nun bereit zum Boarden für den Flieger nach Tokio. Etwas müde, aber sehr begeistert haben wir einen großartigen Tag in der Metropole Dubai hinter uns.

Morgens sind wir nach anfänglicher Sucherei vom Flughafen mit dem Taxi zum Hop-On-Hop-Off-Bus gefahren, der uns direkt und bequem zu allen Sehenswürdigkeiten geführt hat. Touris pur! Etwas Warterei zwischendurch übt uns, unser deutsches Pünktlichkeitsbefinden abzustellen und einfach mal zu genießen. Von weitem nicht zu übersehen und zuvor schon aus dem Flieger erspäht, wandert unser Blick natürlich zuerst zum Burj Khalifa, dem höchsten Bauwerk der Stadt. Malls mit Aquarien und Skihallen (falls man bei den 50 Grad im Sommer Snowboarden will …), wunderschöne Märkte, riesige Yachten und nicht zuletzt das futuristische Stadtbild mit abermals neuen Wolkenkratzern allerorts beeindrucken uns sehr. Wir fühlen uns wie in der Zukunft angekommen. The Palm, die künstlich angelegte Insel mit Mega-Luxus-Highend-Immobilien (wie irgendwie alles hier!?), tut sein Übriges …

Nachmittags treffen wir uns dann mit einer alten Schulfreundin von Jens, die in Dubai wohnt und uns gemeinsam mit ihrem Mann einen tollen Einblick in das “echte Leben” der Stadt gibt. Vielen lieben Dank, Sina und Gerome! Besonders schön fanden wir am Ende des Treffens das Burj Khalifa bei Abenddämmerung mit grandiosem Fontänen-Lichtspiel.

Nach einer anschließenden Bustour (der vierten an diesem Tag!) bei Nacht entdecken wir noch weitere Ecken von Dubai. Wir müssen sagen: einen besseren Auftakt als in dieser vielfältigen, offenen und hochmodernen Stadt hätten wir uns nicht vorstellen können! Wir freuen uns auf das, was jetzt noch kommt.

Euer Jens und Eure Lisa

15 Antworten auf „Dubidubidubai“

  1. Meine Beiden, interessanter Text und sehr schöne Fotos. Jetzt seid Ihr schon in Japan und wir freuen uns auf weitere News aus aller Welt.

  2. Was für ein super Start!!😊 Interessanter Text und tolle Fotos!!!😍 Schön, von Euch zu lesen! 👍🏼 Genießt die Zeit in Japan, ihr Lieben! P.s haha, die t-Shirts…..großartig(!)🐟🐟

  3. Liebe Weltreisende,
    danke für die tollen Bilder und ! Ich wünsche Euch eine interessante und schöne Weiterreise! Genießt alles!!!
    Liebe Grüße von Eurer Mama und Gudrun

  4. Haben Dubai gesehen, jetzt seid ihr schon in Japan (oder), sind gespannt auf weitere Berichte.
    Wir freuen uns auf weitere Berichte. Martin und Oma/Ingrid

  5. Das sieht doch gut aus, Ihr Lieben. Ihr strahlt ja richtig. Was für eine Freude! Meine Eltern sind in Hamburg angekommen, nächste Woche ist ITB, dann fährt Leela auf “ihre” Messe. Währenddessen kümmern sich Oma und Opa um den Kleinen. Heute war sehr schönes Wetter hier. 15 Grad, tolles Wetter für einen Elphi-Besuch. Alles Gute witerhin. Ko Ni Chua!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.